Unser Verein

Wir setzen uns ein für:

Gegenseitigen Austausch der uns stärkt
Zusammenhalt der Frauen
Solidarität mit benachteiligten Frauen
Weiterbildung von Frauen und Männern
Anerkennung der Vielfalt der Frauen


Mitglieder-Versammlung - 31. März 2023
Die GV findet alle 2 Jahre im ersten Vierteljahr statt. Die Mitglieder des FrauenNetzes Ebikon werden jeweils schriftlich eingeladen.
Nachdem die Mitglieder-Versammlung im Jahr 2020 infolge der Pandemie verschoben wurde und im Jahr 2021 auf schriftlichem Weg durchgeführt wurde, dürfen wir in diesem Jahr die Mitglieder wieder persönlich begrüssen. Zum Protokoll sind keine Änderungen eingegangen und es wurde an der Vorstandssitzung genehmigt.

Protokoll Mitglieder-Versammlung / Jahresrechnung 2022

 


Statuten / Organigramm
Unsere Statuten wurden im Jahre 2022 überarbeitet und wurden an der Mitgliederversammlung vom 31.03.2023 zur
Abstimmung vorgelegt und angenommen.  Statuten - Organigramm

 

Zur Geschichte des Vereins
Das FrauenNetz Ebikon wurde 1918 unter dem Namen Frauengemeinschaft Ebikon gegründet.
Ursprünglich war dies eine rein katholische Gemeinschaft. So wie sich die Zeit verändert hat, hat sich auch unser Verein gewandelt. Es sind alle herzlich willkommen. Weder die Herkunft noch die Konfession spielt eine Rolle. Das FrauenNetz zählt heute rund 420 Mitglieder, wovon 100 Frauen und einige wenige Männer ehrenamtlich aktiv in der Gemeinschaft tätig sind. Laufend neue Angebote, Kurse, Anlässe, über die wir Sie auf Wunsch via Mail informieren. Wir setzen uns ein für:

- Gegenseitigen Austausch der uns stärkt
- Zusammenhalt der Frauen
- Solidarität mit benachteiligten Frauen
- Weiterbildung von Frauen und Männern
- Anerkennung der Vielfalt der Frauen

Jahresbericht Vorstand 2021_2022

Rückblick Mitglieder-Versammlung 2023